Übung am 30.03.2024 – Osterferienprogramm

Spielerisch lernen…

Bei der Übung am 30.03.2024 wurden unsere Fire-Teens in 2 Gruppen eingeteilt und durften anhand von vorgedruckten Namenskärtchen die entsprechenden Einsatzwerkzeuge auf dem TSF-W finden.

Diese Übung wurde als Challenge abgehalten. Es galt den Begriff zu lesen und den gesuchten Gegenstand möglichst zügig aus dem Fahrzeug zu holen. Somit lernen die Jugendlichen spielerisch, was sich an welcher Stelle auf den Einsatzfahrzeugen befindet. Dies erleichtert die zukünftige Handhabung bei Übungen und Einsätzen.

Ein besonderer Dank gilt hier dem Leiter der Kreisausbildung Sebastian Reiner-Leitner, der sich für diese Übung Zeit genommen hat und die Teens hervorragend angeleitet und mit Rat und Tat unterstützt hat.

Es freut uns immer wieder, wenn aktive Feuerwehrmitglieder sich die Zeit nehmen und uns bei der Wissensvermittlung in der Jugendfeuerwehr unterstützen.