Förderverein

Der Feuerwehrförderverein Kapellen-Drusweiler e. V. wurde 2002 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht die aktive Feuerwehr mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Die Feuerwehr wird zwar grundsätzlich durch die Verbandsgemeinde finanziert. Aber auch hier bleiben einige Bedürfnisse auf der Strecke.

An dieser Stelle kann nun der gemeinnützige Feuerwehrverein mit ergänzenden Anschaffungen rund um die Fahrzeuge, der persönlichen Schutzausrüstung und der Ausstattung im Feuerwehrhaus selbst nachhelfen.  Um diese Unterstützung möglich zu machen veranstaltet der Verein regelmäßige Veranstaltungen im Dorf, hierbei fördern die Synergieeffekte zusätzlich die Dorfgemeinschaft. Dazu zählen:

Schlachtfest, Vereinsgrillen, Ausflüge, … .

Auch Sie können die Freiwillige Feuerwehr Kapellen-Drusweiler passiv unterstützen, indem Sie Mitglied in unserem Feuerwehrverein werden. Sie können uns gerne persönlich ansprechen oder uns über unser Kontaktformular anschreiben.

Wir freuen uns auf Sie!