Bratwurstgrillen der Jugendfeuerwehr beim Maibaumstellen

Am Tag der Arbeit – arbeiten auch unsere Fire-Teens

So auch am 1. Mai 2024 beim zwischenzeitlich schon traditionellen Maibaumstellen in Drusweiler, organisiert durch den Gemeinderat. Pünktlich um 11 Uhr gab es die Willkommensrede von Ortsbürgermeister Gerd Kropfinger. Zahlreiche Anwohner und Besucher kamen bei bestem Wetter zum Festakt. Danach wurde der von der Dorfjugend und unseren Fire-Teens geschmückte Maibaum auch schon aufgestellt.

Im Anschluss wurde dann tatkräftig gegrillt und die leckeren Bratwürste im Weck verkauft.

Unterstrichen wurde die Veranstaltung durch Musik von Gerd Kropfinger und seiner Band „keep it simple“. Getränke hat der Gemeinderat wieder kostenfrei für alle zur Verfügung gestellt. Dafür wurde reichlich in die Spendenbox für die Erneuerung des Spielplatzes eingeworfen.

Die Einnahmen der heutigen Grillaktion kommen zu 100% der Jugendfeuerwehr Kapellen-Drusweiler zugute.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Freunde der Jugendfeuerwehr!