Einsatz: 004-2019

Datum: 06.08.2019
Einsatzmeldung: Flächenbrand
Einsatzart: Brand
Alarmzeit: 12:44
Einsatzende: 14:15
Flächenbrand Ortsausgang Kapellen richtung Oberhausen

Am 06.08.2019 um 12:44 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kapellen-Drusweiler zu einem Flächenbrand am östlichen Ortsausgang alarmiert, vor Ort brannten ca. 100 m². Die Flächen wurde mit de Unterstützung durch das Tanklöschfahrzeug aus Bad Bergzabern abgelöscht. im Verlauf wurde die Einsatzstelle durch eine in der nähe befindliche Bauraupe umgepflügt.


07.08.2019 – 07:40

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Flächenbrand

Kapellen-Drusweiler (ots)

Am Dienstag, 06.08.2019, gegen 13:00 Uhr, wurde die Rettungsleitstelle Landau über einen Brand zwischen Kapellen-Drusweiler und Oberhausen informiert. Die Feuerwehr Kapellen-Drusweiler war mit zwei Fahrzeugen und 7 Kräften im Einsatz und konnte die letzten Flammen des auf 100qm in Brand geratenen Stoppelackers löschen. Ein Sachschaden ist auf, dem bereits abgeernteten Ackergelände, nicht entstanden. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bad Bergzabern
Reiner Steigner


Im Einsatz: Florian Bad Bergzabern 9/42-1, Florian Bad Bergzabern 9/41-1
Einsatzpersonal: 7
Davon unter PA: 0
Weitere Einsatzkräfte: FFW Bad Bergzabern

zurück